Camping Vermeille | 60 Jahre Camping Vermeille
RUHE, ERHOLUNG, SONNE UND NATUR PUR … DAS IST DER SLOGAN DES GANZJÄHRIG GEÖFFNETEN CAMPING VERMEILLE IN ZWEISIMMEN IM MALERISCHEN SIMMENTAL, BERNER OBERLAND.
Camping, Ferien, Zweisimmen, Gstaad, Sputnik, Bike, Bikeferien, Skifahren, Sommer, Winter, Sonne, Urlaub, Kinderfreundlich
15369
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15369,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-12.0.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive
family

1956 – 2016

Seit 60 Jahren und über 3 Generationen heisst Sie die Familie Griessen-Vermeille auf ihrem ruhigen und schönen Ganzjahrescampingplatz herzlich willkommen und sorgt für erholsame und abwechslungsreiche Ferientage!

Der Gründer des Camping Vermeille, Jean-Louis Vermeille, kaufte im Jahr 1956 ein Stück Land in Zweisimmen und wollte eigentlich den Platz nur in seiner Freizeit mit Freunden mit Wohnwagen nutzen. Die Woche hindurch, arbeitete er in Bern. Da sich immer mehr Interesse, auch von auswärtigen Campeuren, zeigte, baute er ein kleines Camping-Gebäude und stellte eine Platzwartin an. Ab 1970 führte er mit seiner Familie den Camping.

postkarte1956
postkarte2016

Im Jahr 1988 übernahm dann die Tochter Christiane, die schon seit ihrem 20. Lebensjahr im Campingbetrieb arbeitete, mit Ehemann Godi den Betrieb. Ab 2005 haben Miriam und Patrick, die beiden Kinder, in dritter Generation die Führung übernommen.